DI

IVA ZLATKOVIC

Inhaberin & Architektin

MEIN LEBENSELIXIER

Lebensfreude kombiniert mit kreativ-spielerischer Neugier für Entdeckungsreisen

OFFENHEIT & NEUGIER

Meine immerwährende Neugier und meine Leidenschaft neue Orte, Länder, Kulturen und Sprachen zu entdecken, weckt neue Inspirationen für jedes Projekt. Die Welt steckt voller faszinierender, inspirierender Menschen und Orte, wodurch ich aus jeder Reise neue, wertvolle Lebenserfahrungen schöpfe und mich somit immer weiterentwickle.

Geprägt durch meine Herkunft aus Belgrad, Serbien, und das Aufwachsen in Wien waren unterschiedliche Sprachen, Kulturen und Reisen seit Beginn meiner Kindheit ein natürlicher Bestandteil meines Lebens. Dadurch habe ich bereits sehr früh viele Reisen in Europa und Asien erlebt und später, nach dem Abschluss meines Architekturstudiums in Wien, über drei Jahre in Südamerika gelebt. Diese Zeit hat mich als Persönlichkeit sehr geprägt und meine Lebenserfahrung um außergewöhnliche Erlebnisse und Erfahrungen erweitert. Die meiste Zeit verbrachte ich in Ecuador an einem kleinen Ort am Meer und erfüllte mir damit einen meiner größten Wünsche - am Meer zu Leben und jeden Tag den Sand zwischen den Zehen zu spüren.

Meine Leidenschaft, Begeisterung und Liebe für natürliche, ökologische Materialien und Bauweisen und die bewusste Betrachtung und Einbindung der Natur und Umwelt bei der Entwicklung meiner Projekte, haben sich in dieser Zeit etabliert. In Kombination mit Raum, Design und Architektur bildet dies den Kern meiner Gestaltungs- und Arbeitsweise.

Reisen

Umfangreiche internationale Reise- und Lebenserfahrung.
Europa, Asien, Afrika, Südamerika

Curriculum Vitae

Abschluss des Diplomstudiums der Architektur in Wien mit Schwerpunkten in experimenteller Architektur, Leichtbau, Produkt- und Objektdesign. Als künstlerische Erweiterung Abschluss des Lehrgangs Fotografie in Wien mit Schwerpunkten in künsterlischer und analoger Fotografie. Seit 2007 Kooperation und Projektleitung in diversen Architekturbüros in Wien an nationalen und internationalen Projekten und Wettbewerben. Einige Wettbewerbe wurden mit dem 1.Platz gewonnen und mehreren fertiggestellten Projekten wurden aufgrund ihrer Besonderheit Preise verliehen. Die Schwerpunkte der Projekte erstrecken sich vom Wohnbau, Bildungseinrichtungen, Hotel- und Bürobauten bis zur Innenarchitekur, Gastronomie und Verkaufsräumen. Beim Aufenthalt in Südamerika von 2012 bis 2015 wurden eigene Projekte in Kooperation mit lokalen Architekturbüros fertiggestellt und weitere Projektkonzepte und Entwürfe für Kunden ausgearbeitet. Der Schwerpunkt lag bei Ferienhäusern, Interior Design, Boutiquehotels, Gestaltung von Außenanlagen und Adaptierungen in Verbindung mit regionalen, ökologischen Materialien und der Einbindung der Umgebung.

  • Europa

    Kooperation & Projektleitung in Architekturbüros - Wien

    Shibukawa Eder Architects ZT GmbH
    wup_wimmerundpartner ZT GmbH
    Artmüller Architekten ZT GmbH
    Boris Podrecca ZT GmbH
    etc.

  • Südamerika

    Kooperation & eigene Projekte - Ecuador & Peru

    Planung und Ausführung von eigenen Projekten in Kooperation mit Architekturbüro ecowekk Gimbert (Peru) und Cruz Fiodorow Arquitectos y Construcción (Ecuador)

  • Architektur

    Diplomstudium Architektur - TU Wien

    Schwerpunkt experimentelle Architektur, Leichtbau, Produkt- und Objektdesign

  • Fotografie

    Zertifikatslehrgang Fotografie - Künstlerische VHS Wien

    Schwerpunkt künstlerische und analoge Fotografie

Kontakt aufnehmen

  • +43 680 500 4121
  • studio@spacecreatives.at

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert? Sie wollen uns besser kennenlernen?
Dann freuen wir uns auf ihre Nachricht!